Falls du bereits versucht hast, deinen Standort einzustellen, dies aber nicht funktioniert oder ein falscher Standort angezeigt wird dann hat dies meist folgende Gründe:
- Du verwendest die mobile App und die Webseite zur gleichen Zeit und dein Standort wird durch das GPS deines Handys automatisch ermittelt.
- Du nutzt die mobile App nicht und dein Browser schickt uns die falschen Koordinaten. Schalte dann einfach die Standortfunktionen deines Browsers aus und gib deinen Standort manuell ein.
- Du befindest dich mit deinem Handy außerhalb von Österreich, Deutschland oder der Schweiz und versuchst, einen Standort einzustellen, der nicht in diesen drei Ländern liegt; in solchen Fällen wird immer der nächstgelegene Ort des jeweils nächsten Landes angezeigt. Dies hat den Grund, dass unsere GEO-Datenbank derzeit nur diese drei Länder unterstützt. Luxemburg, Belgien und die Niederlande werden in absehbarer Zeit zur Datenbank hinzugefügt.
Kontaktiere bitte unseren Support, wenn du eine mobile App benutzt und Probleme mit deinem Standort hast.